Dipl.-Ing. Achim Sökefeld, Architekt

Umbau von Bürogebäude zu 21 Wohnungen

Das Bürogebäude, das zu 21 kleinen, aber hochwertigen, Mietwohnungen umgebaut wurde, wurde wie geplant im September 2018 fertiggestellt. Alle kleinen Wohnungen haben bodentiefe zweiflügelige Fenster, die sich wie französische Balkone nutzen lassen. einen separaten Schlafraum.

Alle Wohnungen haben Duschbäder und sind schwellenfrei. Die beiden größeren Dachwohnungen haben Raumhöhe bis 4,0 m.

4 Wohnungen sind barrierefrei.

Das Gebäude ist technisch und energetisch auf dem neuesten Stand, das Warmwasser wird über Wärmetauscher in den Wohnungen hergestellt, das Gebäude hat eine Pelletheizung, die in dieser Größe in Düsseldorf recht selten sein wird.

Der Hof wurde soweit wie möglich begrünt und mit Kinderspielplatz, 16 Stellplätzen, ausreichend Fahrradstellplätzen usw. versehen.

Wir haben für den Hof ein Lichtkonzept erstellt.